Montag, 3. Dezember 2012

Dies ist ein Plagiatsquark aus Thailand.

Sowas ist ja dank -> Katz und Goldt schon im allgemeinen Bewusstsein.

Trotzdem war ich ein bisschen schockiert, als ich heute morgen feststellte, dass Thailand auch Rewe-Produkte zu plagiieren und dann wieder in den Rewe-Warenfluss zu bringen scheint. 


(Es könnte sich natürlich auch um einen besonders schweren Fall von Deppenleerzeichen handeln)
(Oder es ist als Aufforderung gemeint. "Speise Quark!" - dann hätte ich aber gern ein Ausrufezeichen am Schluss. Oder wenigstens einen Punkt. Sonst wirkt das irgendwas zwischen lustos und ätherisch hingehaucht.)

Als ich vorhin in Schwiegermutters Küche stand, fiel mir auf, dass es nicht nur den Quark betrifft.


"Brauner Rohr" soll sich da in der Packung befinden. Brauner Rohr! Ich wette, sie wollte eigentlich Zucker kaufen... Die Thailänder, die machen einfach alles kaputt.

Damals, als es um das fehlende H ging, habe ich noch voll jugendlichem Idealismus eine Mail an -> Rexona geschickt. Mit der Frage, ob das ein spezielles Legasthenikerdeo sei.

Nein, antworteten die, vom Design her sei das ohne H besser. Na dann! Wen juckt da die zwangsläufig folgende Rechtschreibverblödung. Hauptsache, es sieht gut aus! Hauptsache, die Leute riechen gut!

Manchmal möchte man den ganzen Tag den Kopf gegen die Wand  schlagen. 
Jedenfalls vermute ich, dass die fehlenden Bindestriche auf den Rewe-Packungen auch einem Designer geschuldet sind, weswegen eine Mail praktisch ins Leere liefe. Man weiß es ja! Man will nur nicht.

(Und wenn du jetzt sagst: Ätschibätsch, du machst aber auch ständig Rechtschreib- und Grammatikfehler! dann sag ich dir: Das kann schon sein, aber meine sind kostenlos.)


Kommentare:

  1. tu das nich.
    also das mit dem kopf und der wand.

    das is die sache nich wert.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, daß es noch mehr Leute gibt, die sich so schön über sowas aufregen können. Mein Süßer und ich stehen auch oft kopfschüttelnd vor der neuen deutschen Teennschreibung- es ist zum K*****!! Und manchmal verdreht's sogar den Sinn- klar, daß mir jetzt kein Beispiel einfällt...
    *grmpf*
    DaWanda/ Fliesen: komme heute garnicht auf die Seite, vielleicht ja morgen.

    AntwortenLöschen
  3. eigentlich hättest Du in der Überschrift Plagiat Quark schreiben müssen.
    Ah, oder noch schlimmer: Plagiat's Quark.
    Dann wäre es so richtiger Quark gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. übrigens, was mir gerade einfällt:
      toll, dass man hier kommentieren kann, ohne dusselige Wörter eingeben zu müssen.
      (ich weiß, im Vorgarten muss man, und es nervt, aber es geht nicht ohne, sonst krieg ich mehr Späm als Kommentare. Das nervt auch.)

      Löschen
  4. ja, das mit den dussligen Wörtern nervt echt.
    Ich hoffe, ich bin noch sehr lange unberühmt genug, um nicht im Spam zu ersticken (Sonst gehts halt endgültig zu Wordpress mit Akismet oder wie das heißt).

    AntwortenLöschen